Zapf-Team – wir geben täglich unser Bestes

Wir sind ein Familienbetrieb, in dem sich alle voll und ganz der Landwirtschaft verschrieben haben.
Die Feldarbeit macht uns Spaß, denn es ist jede Saison immer wieder spannend, die Jungpflanzen als Gemüse anzusetzen und sie beim Wachstum bis zur Ernte zu begleiten.

Aktuell wird der Betrieb in 4. Generation geführt, bereits unser Urgroßvater betrieb Acker- und Tabakbau.

 

 

 

 

1994 gründete Jürgen mit seiner Frau Karin Zapf Frischgemüse und startete den Gemüsebau.
2002 stieg Jürgens Bruder Marco in den Familienbetrieb ein, er machte eine Umschulung zum Gärtner, Fachbereich Gemüsebau.
2012 absolvierte Marco seinen Meisterbrief. Somit wird Zapf Frischgemüse zum Meisterbetrieb.
2016 beginnt Jürgen und Karins Tochter Lisa ihre Arbeit im Betrieb. Mit den Zalat-o-maten weitet sie dessen Tätigkeitsbereich auf die Direktvermarktung aus.
2018 startete Lisas Schwester Katja ihren Bachelor in Agarmanagement.
2019 startete Jürgen und Karins Sohn Christoph seine Ausbildung zum Gärtner mit Fachbereich Gemüsebau, somit ist die Nachfolge auch im Anbau gesichert.
Seit 2020 verkauft Olaf Regiomaten. Die Faszination Automatenvermarktung hat uns gepackt und wir möchten andere Betriebe beim Ausbau der Direktvermarktung begleiten.
2022 erweitert Christoph mit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Gärtner, bei dem er eine besondere Auszeichnung für hervorragende Leistungen erhält, das Team des Familienbetriebs.

Deine Ansprechpartner

Lisa Zapf & Olaf Heid

Wir sind für alle Fragen rund um den Zalat-o-mat für Euch da.

Jürgen & Karin Zapf

Wir sind die Frischeexperten, wenn es um Gemüse geht.

Marco & Christoph Zapf

Wir sorgen dafür, dass es immer frische und innovative Produkte im Zalat-o-mat gibt.

Hinter den Kulissen

Karin bei der Artischockenernte!
Alle zusammen waschen und kontrollieren den Salat, bevor er im Zalat-o-mat landet!
Marco bei der Feldsalataussaht. In einigen Wochen sieht man hier kleine zarte Feldsalatpflänzchen..
Lisa und Jürgen bei der Pflücksalaternte! Modern mit unserem selbstfahrenden Salatschneider.
Karin und Marco bei der Rosenkohlernte! Wusstest Du, dass Rosenkohl an einem Stängel wächst?
Christoph bei der Grünkohlernte. Die saftig grünen Blätter sind ein Highlight auf Deinem Winterteller!
Tischwechsel & los geht's: Feldsalaternte! Unseren Salatschneider können wir für die verschiedenen Salate anpassen.
Christoph und Marco ernten die Rote Bete mit unserem Vollernter. Das Pfälzer Superfood!
Karin und Christoph sind im Sommer im Tomatenhaus anzutreffen!
Call Now Button