Feldsalat

Kurzüberblick von unserem Frische-Experten Christoph:

Die Feldsalaternte, richtet sich nach dem Wechsel der Autoreifen: er wird von O -ktober bis O -stern geerntet und ist solange auch im Zalat-o-mat in Deiner Nähe erhältlich. Mit der Aussaat beginnen wir bereits Mitte August, die Aussaat erfolgt mit einer speziellen Sätechnik, für diese ist Marco zuständig.
Durch unseren selbstfahrenden Salatschneider, benötigt die Ernte weniger Zeit, daher können wir öfter und bedarfsgerechtere Mengen ernten. Dadurch können wir die bekannte Zapf-Frische und -Qualität erzielen.
Nach der Ernte erhält der Feldsalat eine Wellnessbehandlung im Whirlpool, sodass er sauber und verzehrfertig auf Deinem Teller landet.

Wissenswertes über Feldsalat

Ein Salat, viele regionale Bezeichnungen. Der Feldsalat heißt in Schwaben „Ackersalat“, in der Eifel sagt man „Mäuseöhrchensalat“, in Österreich ist er als „Vogelsalat“ bekannt und in Thüringen nennt man hin „Rapunzelsalat“.

Nährwertangaben

Besonders im Winter ist Vitamin C wichtig für unsere Abwehrkräfte und Feldsalat enthält davon reichlich. Auch Zink und Fluor sind Bestandteile und ein knackiger Salat wertet jedes Essen auf!
Feldsalat – das Wintervitamin

Der Feldsalat ist winterhart und er verträgt bis zu Minus 10 Grad Celsius. Deswegen wird er bei uns von Ende Oktober bis zum 1. März angebaut.Er schmeckt aromatisch und passt auch deswegen zur kalten Jahreszeit.

Regionales Gemüse ist sowohl ökologisch als auch ökonomisch vernünftig.

 

Hinter den Kulissen

Beitrag teilen
Beitrag drucken
Call Now Button